Tânia Lira Motta Ludwig, BSc, MA

tanialml1@hotmail.com

www.tanialudwig.com

Über die Bachblütentherapie

Es gibt Gefühle und Emotionen, die uns antreiben, die uns helfen, unser Gleichgewicht und den Fluss unserer Energien zu erhalten.  Wir kennen aber auch Gefühle und Emotionen, die uns lähmen, uns von unserer Achse nehmen, uns aus dem Gleichgewicht bringen und unsere Energien blockieren. Diese emotionalen Blockaden können unter anderem durch emotionale Überlastung, Verluste, Ängste, Sorgen, durch den Druck immer größere Ergebnisse zu liefern, oder durch einen beschleunigten Lebensrhythmus, unter anderen verursacht werden.

Wir wissen, wie wichtig emotionale Gesundheit ist, ein gesunder Geist ermöglicht einen angenehmen Lebensfluss, in dem Hindernisse bewältigende Herausforderungen sind. Obwohl dieser Energiefluss so wichtig ist, herrschen nicht immer positive Emotionen in unserem Leben.

Der englische Arzt Dr. Eduardo Bach, Bakteriologe und Forscher, entwickelte 38 Blütenessenzen aus Pflanzen oder Blüten. Jede dieser Essenzen zielt darauf ab, 38 negative Zustände zu bewältigen. Die Bachblütentherapie wird in der seelischen Gesundheitsvorsorge, bei der Bewältigung von seelischem Stress, sowie in Krisensituationen und auch als begleitende Behandlung akuter/ chronischer Krankheiten eingesetzt.

Es ist eine komplementäre Therapie, die die Gedanken und Emotionen balanciert, harmonisiert und die Lebensqualität verbessert.

Die Therapeutin erfährt vom emotionalen Moment, den Sie erleben, von Ihrer Art zu denken, davon, mit sich selbst und mit anderen zu leben, sowie von Ihren Zukunftsperspektiven.

Angst, Eifersucht, Traurigkeit, Nervosität, Wut, Schuldgefühle, Unsicherheit, Stagnierung, Aufregung, Blockierung, unter anderem, können in neue Pläne weiterentwickelt werden. Dieser entscheidende Schritt kann dazu führen, dass Sie Krisen bewältigen und ihr Leben so entfalten, wie es sein soll.

Bachblüten sind nebenwirkungsfrei und können von Kindern und älteren Personen verwendet werden. Der Gebrauch bei Tieren bringt auch gute Ergebnisse.

Sobre a Terapia Florais de Bach

Existem sentimentos e emoções que nos impulsionam, que nos ajudam a manter nosso equilibrio e o fluxo de nossas energias. Porém também conhecemos sentimentos e emoções que nos paralisam, nos tiram do nosso eixo, desequilibrando-nos e bloqueando nossas energias. Estes bloqueios emocionais podem ser causados por sobrecarga emocional, perdas, medos, tristezas, pressões por resultados sempre maiores, ritmo acerelado de vida,  entre outros.

Sabemos da importância da  saúde emocional, uma mente saudável permite um agradável fluxo de vida,  onde os obstáculos são desafios a serem contornados. Embora este fluxo de energia seja importante, nem sempre conseguimos que nossas emoções positivas prevaleçam em nossas vidas.

O médico inglês Dr. Eduardo Bach, bacteriologista e pesquisador, desenvolveu 38 essencias florais extraídas de plantas ou flores.  Cada uma destas essencias trata 38 estados negativos. Os florais podem ser usados preventivamente mantendo a saúde emocional, combate o estresse emocional  e auxiliam nas situações de crise, além de recomendado durante o tratamento de doencas graves ou longos períodos de convalecência.

Trata-se de uma terapia complementar, age equilibrando e harmonizando os pensamentos e emoções e tem se mostrado eficaz na manutenção de uma melhor qualidade de vida.

O terapeuta inteira-se sobre o momento emocional que você está vivendo, sua maneira de pensar, de conviver consigo próprio e com os demais, bem como suas pespectivas futuras.

Medo, ciúmes, tristeza,  ansiedade, raiva, culpa, insegurança, estagnação, agitação, bloqueios, entre outros,  podem ser transformados em novos planos. Um decisivo passo para superar crises e transformar sua vida como ela pode ser.

Não há contra indicação para o uso de florais, podendo ser usado por crianças e idosos.  O uso veterinário também traz bons resultados.

Über mich

Ich bin Brasilianerin, bin vor mehr als 11 Jahren nach Österreich ausgewandert und lebe seitdem in Sankt Pölten.

In den letzten Jahren habe ich im Erziehungsbereich für Kinder und Jugendliche, sowie mit Bachblütentherapie gearbeitet.

In Brasilien studierte ich Psychologie und ich bin Rechtsanwältin. Momentan mache ich ein Psychologie Master Studium an der Universität Salzburg.

Meine Berufserfahrung bildet sich aus meiner Arbeit als Therapeutin, Projekte im Personalwesen, sowie aus meiner Tätigkeit bei der Justiz des Bundesstaats Minas Gerais in Brasilien.

Sobre mim

Há aproximadamente 11 anos moro na Áustria, na cidade de Sankt Pölten.

Nos últimos anos tenho me dedicado ao trabalho de educadora de criancas e jovens e à terapia Floral.

No Brasil me graduei em psicologia e sou advogada. Atualmente, faço mestrado em Psicologia na faculdade de Salzburgo.

Minha experiência profissional é formada por trabalhos que desenvolvi como psicoterapeuta, projetos que desenvolvi na área de Recursos Humanos em diversas empresas multinacionais e também por minha experiência no Tribunal de Justiça de Minas Gerais.